Veranstaltungsabsage wegen extremer Hitze
Agility-Cup-Turnier am 28.06.26 in Mönchengladbach
Foto©shutterstock.com/Dora Zett
Liebe Turnierteilnehmerinnen und Turnierteilnehmer,
die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Hunde sowie aller Starter stehen für uns immer an erster Stelle.
Die aktuellen Wetterprognosen für das kommende Wochenende kündigen extreme Temperaturen von über 35 Grad an. Unter diesen Bedingungen ist eine sichere und sportlich faire Durchführung unseres Agility-Turniers nicht möglich. Das gesundheitliche Risiko für die Hunde beim Laufen im Parcours sowie für alle Helfer und Starter ist schlicht zu hoch.
Schweren Herzens müssen wir das Turnier am 28.06.2026 daher absagen.
Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, hoffen aber auf Euer Verständnis, da uns das Wohl der Hunde am Herzen liegt.
Über einen eventuellen Ersatztermin informieren wir Euch rechtzeitig.
Passt gut auf Eure Vierbeiner auf und bleibt im Schatten!
Mit sportlichen Grüßen,
Eure Gruppe Mönchengladbach